ganz.herz.lich=

Ein großer Herzenswunsch wird wahr ...

Ich bin vor knapp 18 Jahren von Oberösterreich nach Wien gezogen - vom Land in die große Stadt. Nach meiner Schulzeit konnte ich es kaum erwarten, fernab der Kinderstube alle Freiheiten und Möglichkeiten zu haben, mich zu entfalten und neu zu erfahren. Trotz all der Vorzüge und der hohen Lebensqualität der großen Stadt machte sich bereits nach kurzer Zeit immer öfter eine Sehnsucht in mir breit. Die Sehnsucht nach "zu Hause" ...

22.06.2017

Doch jedes Mal, wenn ich begann, konkrete "Heimkehrpläne" zu schmieden, passierte irgend etwas in meinem Leben, das mich dann doch in Wien bleiben ließ: Ein neuer, interessanter Job, eine neue Liebe, Ausbildungen, meine Selbständigkeit und schlussendlich meine eigene Familie … Kennst Du das auch? 

Die Sehnsucht in mir blieb weiter bestehen und ich trug ständig - mal lauter und mal leiser - dieses Gefühl in mir, nicht richtig anzukommen in Wien - egal wie sehr ich mich auch darum bemühte. Jedes Mal, wenn wir nach einem Wochenende oder Sommer am Land wieder in die Stadt zurückkehrten, spürte ich wie's mir ganz eng wurde in der Brust. Ich sehnte mich nach mehr Ruhe, mehr Grün und Raum zum Atmen - einem Haus mit Garten, in dem unsere Kinder spielen und ich herumbuddeln kann und mehr Nähe zu meinen Eltern - meinen eigenen Wurzeln.

Immer wieder dachte ich darüber nach, wie denn dieser große Herzenswunsch realisierbar wäre und immer wieder fielen mir sofort tausend gute Gründe ein, warum es jetzt nicht möglich war. Das machte mich sehr traurig und ich fühlte mich hilflos. Bis ich vor drei Monaten ganz intuitiv "Haus - Miete - Steyr" in google eingetippt habe. Denn auf einmal war es da: Mein Haus! Unser neues Zuhause. Ich wusste es sofort: Das ist es! Ich werde diese innere Gewissheit bestimmt nie vergessen. Natürlich hatte ich nach wie vor keinen Plan, wie das alles funktionieren sollte. Doch dieses Mal war etwas anders, denn ich wusste ganz genau, WAS ich wollte: Nämlich DIESES Haus.

Vor Ostern folgte dann die erste Besichtigung, was dazu führte, dass ich das Haus und alle darum kreisenden Gedanken erst recht nicht mehr aus dem Kopf bekam. Und so wurde aus einer Träumerei mit jedem Tag mehr ein konkretes Vorhaben. Lange Rede kurzer Sinn: Am 1. Juli kommt der Übersiedlungswagen und mein großer Traum wird endlich Wirklichkeit! Das Beste daran: Ich habe sowohl in Wien als auch in Steyr meinen Praxisraum und kann Dich dort zum Seelen.Dialog willkommen heißen, wo es für Dich am angenehmsten ist (natürlich auch weiterhin über Telefon oder Skype).

Ganz ehrlich: Die vergangenen Monate gehören mitunter zu den intensivsten in meinem ganzen Leben. Denn diese Entscheidung zu treffen und tatsächlich durchzuziehen hat mich und meine gesamte Familie mit Lichtgeschwindigkeit einmal durch Sonne, Mond und Sterne katapultiert und wieder zurück. Große Entscheidungen bewegen Großes und bringen uns in unsere wahre Größe zurück - auch wenn wir zwischendurch oft nicht mehr wissen, wo oben und wo unten ist.

 

 

  • Du kennst diese Gefühl der inneren Zerrissenheit, alle Dinge aus Deinem eigenem Anspruch zu erfüllen und willst Dich in Deinem Leben wieder auf Dich selbst zurückbesinnen?
  • Du bist bereit, Deine wahren Sehnsüchte und Herzenswünsche kennenzulernen, um endlich tiefe Erfüllung in Deinem Leben zu erfahren?
  • Du willst Deine innere Stabilität, Deine Wurzeln wiedererlangen?

 

Es lohnt sich auch für Dich, die Verantwortung für Deine tiefen Herzenswünsche zu übernehmen und dran zu bleiben, denn es gibt für jede Sehnsucht einen Weg. Gerne begleite ich Dich im Seelen.Dialog dort hin.

GEDANKEN TEILEN:

Add new comment

Seelen.Dialog

Herz.Begegnungen

über Katharina

Das Leben ist kein Drahtseilakt

Das Leben ist kein Drahtseilakt

Mehr über Katharina

Katharina Ellmaier

 

herz
post

Meine Name ist Katharina Ellmaier. Ich bin Herzen.Hörerin und Seelen.Flüsterin und ich unterstütze Dich, tiefe Befriedigung zu erlangen und Deine Lust am Leben zurückzuerobern. 

Du möchtest regelmäßig mit Herzens-Inspirationen versorgt werden? Abonniere hier meinen Newsletter:

social
media

Herze mich auf Facebook und werde Teil meiner Online-Community!